Aus rechtlicher Sicht ist Beadmaker´s Bench ein Einzelunternehmen, wird also von einer Person, mir, Maike geleitet.

Die Vision der Gemeinsamkeit verfolge ich aber nicht nur im Geschäft sondern auch hinter den Kulissen und werde demnach von sehr vielen Menschen auf unterschiedliche Weise unterstützt. Ich verstehe mich daher nur als Kopf eines Teams.

Ich bin seit etwa 10 Jahren der Glaskunst verfallen und habe dieses wundervolle Hobby gemeinsam mit meinen inzwischen volljährigen Töchtern, in einem Workshop erlernt. Ich möchte andere dafür begeistern und die Möglichkeit bieten etwas Neues zu lernen und sich kreativ und schaffend zu betätigen.  

Ich möchte für Kollegen, Geschwister, Freunde, Eltern mit ihren heranwachsenen Kindern, Paare und andere eine Möglichkeit bieten etwas neues gemeinsam anzufangen, ein neues gemeinsames Thema zu finden. Ich möchte Menschen die ihr Leben entschleunigen wollen eine Tätigkeit anbieten dies krativ und ungezwungen zu tun. Ich möchte wissbegierigen Menschen ein Handwerk näher bringen, dass unendlich viele Facetten hat und wo täglich Neues erlernt werden kann.

Mit anderen Worten, ich möchte mit meiner Begeisterung und Erfahrung andere anstecken.
Beadmaker´s Bench soll nicht MEIN Laden werden sondern UNSER. Ich möchte alle dazu einladen den Raum und die Atmosphäre mit zu gestalten und an der Vision teilzuhaben

 

Zu mir:

Ich bin 1978 geboren, habe zwei große, volljährige und zwei kleine Kinder im Kindergartenalter. Ich habe viele verschiedene kreative Hobbys ausprobiert. Als Kind habe ich viel mit Gips und Ton gearbeite. In der Oberschule habe ich die Holz und Metallarbeit und das Bauen von elektronischen Bauteilen gelernt. Später habe ich ausgiebiger genäht, gestrickt, gehäkelt und geklöppelt, inzwischen auch gesponnen und gewebt. Ich gärtner im eigenem Garten und baue viele unserer Möbel aus Holz selber. Aber auch wenn ich all das ab und an immer noch praktiziere und alles Teil meines Lebens ist, ist die Glasbearbeitung zu meiner Leidenschaft geworden.

Beruflich war ich bisher in der medizinischen Forschung aktiv. Ich habe Biochemie auf Diplom studiert und arbeite sein einigen Jahren als Biologisch Technische Assistentin erst am Robert-Koch-Institut, dann an der Charié und habe das goldene Los der Technischen Assistenten mit einer unbefristeten Stelle am Bundesinstitut für Risikobewertung im Bereich der Forschung zu Alternativen zum Tierversuch erhalten. Und doch habe ich entschieden einen neuen Weg zu gehen und meine Leidenschaft zu teilen.  

Ich möchte etwas beitragen zum Glück anderer Menschen, möchte mehr Wertschätzung und Neugierde wecken, möchte Menschen für schönes begeistern und Ihnen das Gefühl geben etwas erschaffen zu können, das zum Beispiel als Geschenk oder einfach nur durch die Schönheit auch dritten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Beadmaker' Bench

Stralauer Allee 17E
10245 Berlin
Tel.: 030-23565612
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurstermine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31